T.I.W. Gesundheitszentrum

Pädagogisches Angebot des T.I.W. Gesundheitszentrums

Im Sinne der nachhaltigen Gesundheitserziehung, bietet das T.I.W. Gesundheitszentrum eine kostenlose Workshopreihe rund um das Thema Gesundheitsvorsorge an. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Prävention von psychosomatischen und chronischen Erkrankungen.

Das gesundheitsfördernde Angebot richtet sich an benachteiligte Jugendliche. Alle Themen und Inhalte werden altersadäquat und in einfacher Sprache vermittelt. Unter Berücksichtigung von gender- und kultursensiblen Gesichtspunkten, kommt es zum Einsatz von zielgruppengerechter Methodik und Didaktik. Begleitend zu den Workshops erhalten die Jugendlichen Arbeitsmaterialien und Folder.

Das Pädagogische Programm umfasst zur Zeit drei Angebote. Die Dauer eines Workshop beträgt 2-2,5 Stunden.

Verein T.I.W.

Margaretenstraße 166, 1. Stock